Bezüglich Ihrem Bauvorhaben steht Ihnen die Bauverwaltung bei allfälligen Fragen zum Baugesetz, der Bauverordnung und der Ruggeller Bauordnung gerne zur Verfügung. Seit 1. Oktober 2009 muss das Baugesuch beim Amt Hochbau und Raumplanung, Vaduz eingereicht werden.
Vorabklärungen
Wir empfehlen Ihnen, sich bei einem Bauvorhaben vorgängig mit der Gemeindebauverwaltung in Verbindung zu setzen. Dort erfahren Sie, wie Sie Ihre Pläne in die Tat umsetzen können. Sie vermeiden so unnötige Kosten, zeitliche Verzögerungen und andere Probleme.
Benötigte Unterlagen
Um Ihr Gesuch zu prüfen, benötigt das Amt für Hochbau und Raumplanung zahlreiche Informationen. Welche Dokumente Sie bei der Eingabe Ihres Baugesuches sonst noch mit einreichen müssen, ob Original oder Kopie und in wievielfacher Ausfertigung ... das verrät Ihnen die Checkliste für die Baueingabe. Wenn Sie alle notwendigen Unterlagen beisammenhaben, reichen Sie diese beim Amt für Hochbau und Raumplanung in Vaduz ein.