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Datenschutz Stellenbewerber/innen

Datenschutzerklärung für Stellenbewerber/innen

1. Allgemein
Ihre Daten und der damit notwendige Schutz sind uns wichtig. Wir verarbeiten nur diejenigen Daten über Sie, die erforderlich sind. Dabei tun wir dies mit der gebotenen Sorgfalt, nicht zuletzt um Sie vor einem möglichen Missbrauch zu schützen.

Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Ihnen einen Überblick über die Verarbeitung Ihrer Daten und die Ihnen zukommenden Rechte nach den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend "DSGVO" genannt) und dem liechtensteinischen Datenschutzgesetz (nachfolgend "DSG" genannt) geben:

2. Name und Adresse des für die Verarbeitung Verantwortlichen
Verantwortliche im Sinne der DSGVO ist die

Gemeinde Ruggell
Poststrasse 1
9491 Ruggell

Tel: +423 377 49 20
E-Mail: info@ruggell.li

Unsere/n Datenschutzbeauftragte/n erreichen Sie unter gemeindekanzlei@ruggell.li oder Postadresse mit dem Zusatz "Datenschutz".

3. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck deren Verwendung
Mit dem Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen verarbeiten wir persönliche Daten wie Name, Titel, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum, Ausbildung, Berufserfahrung, Gehaltsvorstellung und jene Daten und Bilder, die etwa im Anschreiben, im Lebenslauf, im Motivationsschreiben, in den Zeugnissen oder anderen an uns gesendeten Dokumente und Nachweisen enthalten sind, zum Zweck unserer Personalselektion.

Diese Verarbeitung stützt sich auf 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO und Art. 61 und Art. 62 des Gemeindegesetzes.

4. Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten
Ihre Daten werden im Rahmen des Selektionsverfahrens durch die beteiligten Personen und Stellen bearbeitet. Ihre Daten werden ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte oder in Drittländer weitergegeben.

5. Automatisierte Entscheidungsfindung
Es findet keine automatisierte Entscheidungsfindung nach Art. 22 DSGVO statt.

6. Dauer der Speicherung der personenbezogenen Daten
Wir speichern die Daten im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten; es gelten dabei u. a. die Bestimmungen des Archivgesetzes. Die unter 3. erwähnten Daten werden umgehend nach Ende des Bewerbungsverfahrens vernichtet.

7.  Betroffenenrechte
Es stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Zu den Kontaktdaten siehe Punkt 2.

Wenn die Meinung besteht, dass die Verarbeitung von Daten gegen das Datenschutzrecht verstösst oder datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, steht Ihnen eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat Ihres gewöhnlichen Aufenthaltsorts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmasslichen Verstosses offen.                                                                           

Ruggell im Oktober 2019
Maria Kaiser-Eberle
Gemeindevorsteherin