Auch in diesem Jahr führt die Umweltkommission zusammen mit dem Werkhof einen gemeinsamen Einsatz zur Bekämpfung der Neophyten durch. Die positiven Ergebnisse der vergangenen Jahre sind vor Ort gut sichtbar und zeigen, wie bedeutend dieser rund zweistündige Einsatz für den Erhalt unserer Natur ist.
Da die Bekämpfung von Neophyten sehr arbeitsintensiv ist, sind wir auf die Mithilfe vieler Freiwilliger angewiesen.
Der Anlass findet dieses Jahr wie folgt statt:
Montag, 15. Juni 2026Treffpunkt beim Werkhof in der IndustriestrasseBitte kommt nach Möglichkeit mit dem Fahrrad, da die verschiedenen Einsatzorte so am besten erreicht werden können. Falls ihr Gartenhandschuhe besitzt, bringt diese bitte mit.
Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Zum Abschluss des Abends laden die Mitglieder der Umweltkommission alle Helferinnen und Helfer herzlich zu einem gemütlichen Umtrunk und einem feinen Imbiss ein.
In diesem Jahr wird der Anlass bereits zum 13. Mal durchgeführt. Wir bitten euch, uns die Anzahl der teilnehmenden Personen bis spätestens 4. Juni 2026 an
alessia.frei@ruggell.li mitzuteilen.
Für euren wertvollen Einsatz zum Schutz unserer Natur danken wir euch herzlich im Namen der Gemeinde Ruggell und der Umweltkommission.