Mittwoch, 20. Feb 2002
Ruggell: Freizeitanlage Widau
Künstlerische Gestaltung
Der Gemeinderat hat den Auftrag für die künstlerische Gestaltung der Freizeitanlage Widau an Frau Myriam Bargetze zur Realisierung des Projektes «Tuarbawuarm» erteilt. Eine Jury hat dieses Projekt aus fünf weiteren ausgewählt.
Reglement
Weiter wurde vom Gemeinderat ein neues Reglement beschlossen. Dadurch zeichnet sich ab April 2002 der Betriebswart für die kurzfristigen Angelegenheiten in Verbindung mit dieser Anlage verantwortlich. Eine Betriebskommission ist künftig für längerfristige Entscheidungen zuständig.
Geschäftsordnung und Betriebskommission
Die Betriebskommission ist eine ordentliche, laufende Kommission, die jeweils vom Gemeinderat für vier Jahre bestimmt wird. Mit der Einsetzung der Betriebskommission wird die bisherige Sportplatzkommission aufgelöst. Die Kommission nimmt am 1. April die Tätigkeit auf und setzt sich wie folgt zusammen: Ein Vertreter der Jugend- und Sportkommission, ein Vertreter des Gemeindebaubüros, zwei Vertreter des FC, Betriebswart.
Festlegung des definitiven Namens
Die Sport- und Freizeitanlage Widau hat ausserdem einen neuen Namen erhalten. Der Gemeinderat einigte sich diesbezüglich auf «Freizeitpark Widau».