suche navigation

Presseartikel

 
Samstag, 11. Mai 2002

Festlaune im Gemeindesaal Ruggell

Der Tischtennisclub Ruggell feierte sein 25-jähriges Bestehen

Jubel, Trubel und Heiterkeit herrschten am vergangenen Samstagabend im Ruggeller Gemeindesaal. Grund dafür war das 25-jährige Jubiläum des TTC Ruggell. Der Tischtennisclub hatte weder Kosten noch Mühen gescheut und konnte mit einem originellen Programm sowie jeder Menge mannigfaltiger Attraktionen begeistern.

Die Gäste, welche sich am Samstag- abend im Gemeindesaal Ruggell eingefunden hatten, um zusammen mit dem ortsansässigen Tischtennisclub sein 25-jähriges Jubiläum zu feiern (Gründungsjahr: 1977, erster Siegespokal: 1987), erwartete bereits am Eingang die erste von so einigen Überraschungen an diesem Abend. Jeder erhielt dort nämlich einen Begrüssungsdrink sowie ein kleines Glücksschweinchen in die Hand gedrückt. So stand einem gelungenen Abend und einem Gewinn in der Tombola von vornherein nichts mehr im Wege . . .

Humorvolle Veranstaltung

Der mit über 3000 Luftballons geschmückte Saal war anschliessend Stätte einer humorvollen und abwechslungsreichen Veranstaltung. Während die Gäste mit Speis und Trank verwöhnt wurden, führte Radio- L-Moderatorin Jutta Hoop durch das vom TTC Ruggell ausgearbeitete Programm. Clubpräsident Hans Öhri erläuterte in einer Rede die Anfänge des sich heute aus Liechtensteinern, Schweizern und Österreichern zusammensetzenden Tischtennisclubs Ruggell und bedankte sich bei den Sponsoren, der Gemeinde und dem OK für ihre Unterstützung. Gemeindevorsteher Jakob Büchel sorgte mit einer originellen Rede in Gedichtform für Furore, in welcher er die Dekoration sowie den Durchhaltewillen und Mut der Vereinsmitglieder lobte. Einzig am geringen Frauenanteil im Club wünsche er sich eine Veränderung.

Für Ohrenschmaus waren mit dem Duo "Black Night" und der 7-Mann-Combo "Bad to the Bone" gleich zwei Bands zuständig, denen es auch hervorragend gelang, für gute Stimmung zu sorgen. Ein besonderes Schmankerl stellte auch die parodistisch angehauchte Modeschau dar, in welcher die TTC-Mitglieder die heutige Tischtennismode präsentierten und so für allgemeines Schmunzeln sorgten.

Das Grande Finale bildete um Mitternacht ein vom Ruggeller Tischtennisclub selbst komponiertes und natürlich live vorgetragenes Lied, begleitet von Spezialeffekten und Feuer - ein würdiger Abschluss eines Abends, den die Anwesenden wohl noch lange in guter Erinnerung behalten werden.