Samstag, 22. Mai 2010
FC Ruggell kann vorlegen
2./3. Liga: FC Schaan empfängt heute Weesen
SCHAAN/RUGGELL - Der FC Schaan will gegen Weesen drei Punkte einfahren und der FC Ruggell kann die Tabellenführung gegenüber dem FC Triesenberg wieder auf vier Punkte ausbauen.
Die Schaaner mussten ihre Aufstiegsambitionen bereits nach der Niederlage gegen den FC Montlingen definitiv begraben. Doch mit zwei Punkten aus fünf Spielen kann der scheidende Trainer Marco Rissi so oder so nicht zufrieden sein. Gegen den FC Weesen soll nun endlich der erste Dreier in den letzten fünf Spielen eingefahren werden.
Dabei empfangen die Schaaner heute (16 Uhr) auf der Rheinwiese mit Weesen ein Team, das noch im Abstiegskampf steckt. Das Team vom Walensee hat als Zehnter vier Runden vor Schluss lediglich drei Punkte Abstand auf die Abstiegsränge. Wenn die Rissi-Truppe allerdings ihr Potenzial abruft, ist ein Sieg definitiv möglich.
Ruggeller unter Zugzwang
Der FC Ruggell hingegen hat bezüglich Aufstieg noch alles selbst in der Hand. Obwohl die letzten beiden Spiele gegen Triesenberg und Balzers, den Tabellenzweiten und -dritten, verloren gingen, haben die Unterländer noch einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger.
Hinzu kommt, dass die «Bärger» und die Balzner ein Spiel mehr ausgetragen haben, denn beide Vereine haben ihre Spiele vom Pfingstwochenende vorgezogen, die Balzner am Donnerstag und Triesenberg letzte Woche. Damit könnten die Ruggeller mit einem Sieg im Auswärtsspiel gegen Grabs (heute 17 Uhr) wieder entscheidend vorlegen. (jk)