Donnerstag, 14. Okt 2010
Ruggell vergibt Sieg in Montlingen
Hasler mit Siegchance in der letzten Minute - Carbonera trifft wie ein echter Torjäger
MONTLINGEN - Im Nachholspiel bei der Reserve des FC Montlingen kam der FC Ruggell nur zu einem 2:2-Unentschieden.
Die Montlinger traten allerdings dabei mit sage und schreibe sieben Mann aus der Zweitliga-Mannschaft an. Dafür schlug sich Ruggell, das viel mehr Spielanteile über die 90 Minuten hatte, sehr gut.
Und es ging gut los für die Unterländer. Allgäuer prüfte schon nach fünf Minuten den Montlinger Keeper mit einem strammen Schuss. Kurz darauf dann auch die verdiente Führung für die Mannschaft von Pascal Schütz. Carbonera versenkte aus acht Metern in echter Torjägermanier den Ball zum 0:1, als die Abwehr der Gastgeber den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum herausbrachten (10.). Da zeigte der Mittelstürmer einmal mehr seinen Torriecher.Anschliessend verflachte das Spiel immer mehr. Umso überraschender und unnötiger kam dann wie aus dem Nichts heraus der Ausgleich durch einen unhaltbaren 25-Meter-Schuss von Baumgartner. Und nach dem 2:1 durch Kühne waren die Ruggeller sichtlich geschockt.
Sonntagsschuss am Mittwoch
Nach dem Wechsel kamen die Gäste aber hoch motiviert aus der Kabine. Doch Carbonera (54.) aus 25 Metern, Mündle (55.) per Volleyabnahme und Wolfinger (56.) verpassten den Ausgleich.Der fiel dann eine Viertelstunde vor Schluss. Wolfinger zog aus 30 Metern ab und die Kugel schlug im rechten Winkel ein - ein Sonntagsschuss am Mittwochabend!Eine Minute vor Schluss vergab dann Benjamin Hasler frei vor dem Montlinger Tor gar den Siegtreffer für Ruggell. (saw)