suche navigation

Presseartikel

 
Dienstag, 26. Okt 2010

Mädchenfussball in Ruggell

Die Juniorinnen C unter Trainer Joe Wechselberger mit gutem Saisonstart

RUGGELL - Der Liechtensteiner Fussballverband (LFV) startete 2008 das Projekt «Mädchen am Ball». Ziel war es, den Mädchen der 2. bis 5. Klassen der Primarschulen bei einem Probetraining einen unverbindlichen Kontakt mit dem Mannschaftssport Fussball zu ermöglichen.

Seitens des FC Ruggell war es Andreas Kollmann, der die Mädchen motivierte am Probetraining mitzumachen. Nach einem zweiten Schnupperkurs waren über zehn begeisterte Fussballspielerinnen, die fortan von Tanja Sele trainiert wurden, dabei. Für die speziell anberaumten Turniere stellte der FC Ruggell vorwiegend zwei Mannschaften und konnte die erste Saison an den Landesmeisterschaften sehr erfolgreich mit dem ersten und zweiten Platz abschliessen. Das Ziel, für den Frühling 2010 eine Junioren-D-Mannschaft (Jahrgang 1997/98) anzumelden, konnte leider noch nicht realisiert werden und somit wurden einige Freundschaftsspiele organisiert.

Herausforderung angenommen

Für die Saison 2010/11 konnte dann aber eine Juniorinnen-C- Mannschaft für den offiziellen Meis-

terschaftsbetrieb angemeldet werden. Die Juniorinnen haben die Herausforderung angenommen und sind mit dem neuen Trainer Joe Wechselberger gut in die neue Saison gestartet. Dank des Sponsors «PrismaLife» spielen die Juniorinnen jetzt auch noch in einem neuen Dress. (pd)