Samstag, 19. Okt 2013
Belohnung für innovative Jugendliche
Präsentationsabend Der neunte Interregionale Jugendprojekt-Wettbewerb geht in die entscheidende Phase:
Am 25. Oktober werden auf der Bühne des Gemeindesaals Ruggell fünf Projekte vorgestellt.
Jugendliche und junge Erwachsene aus Liechtenstein präsentieren am Freitag, den 25. Oktober, um 19 Uhr im Gemeindesaal Ruggell ihre Projekte. Bereits im Vorfeld wurden die Projektdokumentationen von einer fünfköpfigen Jury bewertet. Diese vergibt am Präsentationsabend zusätzliche Punkte an die Teams für kreative, spannende und aufschlussreiche Präsentationen. Dies teilte das Aha am Freitag mit.
In jeweils maximal sieben Minuten werden demnach folgende Projekte vorgestellt: «Lehrlingsfeier 2013» der Lernenden von 100pro!; «Planken Rockt 2.0» vom Organisationskomitee des Open Airs; Filmprojekt «Stop Motion» der Klasse 3b der Oberschule Triesen; «Jugendrat in Liechtenstein/Easyvote» vom Verein Jugendrat; «Dentokan Elite» vom Verein Dentokan Kampfkünste.
Noch am gleichen Abend werden die Gewinner bekannt gegeben und die Geldpreise im Gesamtwert von 4000 Franken übergeben. Dieses Preisgeld wird von der Arbeitsgruppe Industrielehre der Industrie- und Handelskammer gestiftet. Ausserdem werden die besten Projekte von der Jury für das interregionale Finale nominiert, das am 16. November in der Jugendbeiz Talhof in St. Gallen stattfinden wird. Die besten Projekte aus Vorarlberg, dem Kanton St. Gallen und aus Liechtenstein treten dann mit ihren Präsentationen gegeneinander an.
Der Jugendprojekt-Wettbewerb wird durch die liechtensteinische Regierung getragen und durch das Aha – Tipps und Infos für junge Leute in Kooperation mit dem Amt für Soziale Dienste umgesetzt.(red/pd)
Über den FL-Präsentationsabend
Datum: Freitag, 25. Oktober
Zeit: 19 Uhr
Ort: Gemeindesaal Ruggell
Programm: Grussworte von Karl-Anton
Wohlwend, Amtsleiter Amt für Soziale Dienste, und Ernst Büchel, Vorsteher von Ruggell; Präsentation der Projekte ; Pause mit Imbiss (zirka 30 Minuten, Verpflegung durch die
Jugendarbeitsgemeinschaft Gamprin,
Schellenberg und Ruggell); Prämierung der Projekte; Preisübergabe.
anzeige