Mittwoch, 19. Okt 2022
Über 50 Teilnehmerinnen
RUGGELL Das traditionelle Fussballcamp für Mädchen in den Herbstferien stiess auch dieses Jahr auf grosses Interesse. 37 Mädchen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren verbrachten die zweite Woche der Herbstferien im Freizeitpark Widau in Ruggell. Zudem nutzten auch 17 Spielerinnen des FF19-Eliteteams dieses Angebot als «Trainingscamp».
Unter der Anleitung von qualifizierten Trainerinnen und Trainern sowie Spielerinnen des Frauen-Nationalteams absolvierten über 50 Mädchen und junge Frauen das fünftägige Mädchen am Ball Fussballcamp in Ruggell. Täglich standen sowohl am Vor- wie auch am Nachmittag Einheiten auf dem Fussballplatz auf dem Programm. Neben dem gemeinsamen Mittagessen sorgte auch eine Lager-Olympiade für Unterhaltung, bei der alternative Varianten, wie Fussball-Curling, Fussball-Kegeln oder Glücksfussball, auf dem Programm standen.
Ein Highlight war dann auch der Besuch der zwei Super-League-Spielerinnen des FC St. Gallen, Stephanie Brecht und Ylenia Caputo, die nicht nur Autogramme mitbrachten, sondern auch interessante Geschichten aus ihrem Fussballerinnenleben erzählten. Beim Abschlussturnier am Freitagnachmittag konnten die fussballbegeisterten Mädchen das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen und sich im Anschluss über tolle Urkunden, Medaillen sowie eine Swarovski-Halskette freuen. (pd)