Montag, 07. Nov 2022
Starker Auftritt des Judonachwuchses
Buchs Beim internationalen Werdenberger Herbstturnier in Buchs waren 24 Kämpfer aus dem Nachwuchs des JC Ruggell am Start.
In der Kategorie U9 waren sechs Nachwuchskämpfer des JC Ruggell im Einsatz. Die jüngsten konnten in ihren Kämpfen die erlernten Techniken anwenden und wurden für ihren Einsatz belohnt. Silber sicherten sich Valentin Öhri, Jonas Oehri und Valentin Mathis. Bronze belohnt wurden Tino Büchel, Lucy Morgenstern und Ronja Rauper.
Gold für vier Ruggeller
Ein wahrer Medaillenregen folgte in der Kategorie U11 für die Rugeller Judoka. Die Goldmedaille sicherten sich Maria Büchel, Romina Rauper und Moritz von Brocke. Silber gab es für Ambra Büchel und Jonas Geistor. Nach harten und starken Kämpfen durften sich zudem Salome Öhri, Mila Dermon, Jan Oehri, Samuel Elkuch, Timo Vogt, Jonas Pertel und Sandro Matt die Bronzemedaille abholen.
Die U13 Kategorie war geprägt von Bronzemedaillen. Diese konnten sich Noelia Gstöhl, Ellen Heeb und Florin Beck mit beherzten Auftritten in ihren Gewichtsklassen sichern.
Gabriel Zeller und Gabriel Meier sicherten sich in der Kategorie U15 nach vielen Kampfsiegen und je einer Niederlage die Bronzemedaille.
Und Nik Foser durfte sich als Sieger seiner Gewichtsklasse in der U15 ausrufen lassen.
Betreut wurden die Nachwuchskämpfer von David Büchel, Raphael Schwendinger und Luca Raffaela.(pd)