Dienstag, 28. Jan 1997
Ruggell: Jäger-stand angezündet
Meldungen der Landespolizei
In der Zeitspanne vom 23. Januar ab ca. 8.30 Uhr bis 24. Januar ca. 17 Uhr, brannte im Ruggeller Jagdgebiet ein Jägerhochstand nieder. Es entstand, wie die Polizei gestern meldete, ein Schaden in der Höhe von ca. 1000 Franken. Aufgrund der Spurenlage steht Brandestiftung im Vordergrund. Nachstehend die weiteren Polizeimeldungen vom Wochenende:
* * *
In der Nacht vom 25. Januar geriet ein bis anhin unbekannter Autolenker auf der Höhe des Alten Schulhauses in Nendeln auf die Verkehrsinsel und beschädigte einen unbeleuchteten Verkehrsteiler. Der Fahrzeuglenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden und machte sich wegen pflichtwidrigen Verhaltens strafbar.
Räderdiebstahl in Balzers
Am Sonntag abend demontierte eine unbekannte Täterschaft alle vier Räder von einem PW ab, welcher auf einem Gebrauchtwagenplatz abgestellt war. Die Räder im Wert von total ca. 3000 Franken wurden gestohlen.
Verkehrsunfälle mit Sachschaden
Am Samstag vormittag fuhr eine PW-Lenkerin auf der Peter- Kaiser-Strasse in Mauren in südliche Richtung und beabsichtigte auf Höhe Denner auf den linken Parkplatz abzubiegen, wobei sie mit einem entgegenkommenden PW zusammenprallte. Durch die Kollision wurde dieser PW gegen einen parkierten PW geschleudert. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.
* * *
Am Samstag nachmittag ereignete sich in Triesenberg, Bergstrasse, Höhe Werkhof, ein Verkehrsunfall bei einem Überholmanöver. Ein Autolenker überholte eine talwärts fahrende Kolonne, welche hinter dem PTT-Bus herfuhr.
Ein zweiter Autolenker, welcher auch in dieser Kolonne fuhr, wollte den PTT-Bus ebenfalls überholen. Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Personen wurden keine verletzt, es entstand lediglich Sachschaden.