suche navigation

Presseartikel

 
Freitag, 17. Jun 2022

Matt sorgt für Recht und Ordnung

Ruggell Für die Neubesetzung der Stelle als Gemeindepolizist erhielt die Gemeinde Ruggell insgesamt 30 Bewerbungen. Um bei der Rekrutierung ein grösstmögliches Mass an Objektivität und Neutralität sicherzustellen, wurde die Rekrutierung von einem Personalberatungsbüro geleitet und vonseiten der Personalkommission mit Vorsteherin Maria Kaiser-Eberle und Vizevorsteher Jürgen Halser begleitet, heisst es im aktuellen Gemeinderatsprotokoll. Sechs Kandidatinnen und Kandidaten kamen demnach in die engere Auswahl, sie wurden im April und Mai zu mehreren Gesprächen eingeladen. In der Sitzung vom 8. Juni wurden dem Gemeinderat schliesslich zwei Bewerber genauer vorgestellt und die Anstellung von Jochen Matt wurde mehrheitlich entschieden. Matt wird künftig auch die Leitung des Gemeindeschutzes übernehmen und für die neue Herausforderung baldmöglichst nach Ruggell ziehen. Er ist 52 Jahre alt und arbeitete zehn Jahre lang als Bereitschaftspolizist. In dieser Zeit konnte er in verschiedenen Situationen wertvolle Erfahrungen sammeln, heisst es im Gemeinderatsprotokoll.(sb/pd)